EVENT TICKET

Tuesday, March 13, 2012

Khitbah (ein Vorschlag / vorgeschlagen, zu heiraten)

Khitbah (ein Vorschlag / vorgeschlagen, zu heiraten)

Ein muslimischer Mann zu heiraten, ein Muslim, der sei im Voraus zu umwerben wie möglich wird es sein Bräutigam durch andere.
In diesem Fall ist der Islam verbietet es einem muslimischen Mann zu umwerben die Frau, die der Bräutigam von anderen war.Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte: "Der Prophet möge' alaihi wa sallam verbot eine Person zu Waren, die angeboten werden (zum Kauf) von seinem Bruder, und verbietet eine Person, die Ehe hat vorgeschlagen, ihren Bräutigam an Menschen, die um ihre Hand anzuhalten oder lassen Sie es verlassen zu kaufen."
Sunna sehen die Gesichter der Frauen, wird Bräutigam und kann nichts, was ermutigt, sie zu heiraten kann sehen. Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte: "Wenn jemand von euch, eine Frau zu umwerben, wenn sie nichts, was ihn dazu ermutigen, heiraten können sie dann tun Sie es sehen konnte, wollen!"

 
Al-Mughirah bin Syu'bah radhiyallaahu anhu hatte die Ehe mit einer Frau vorgeschlagen, der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte zu ihm: "Schauen Sie sich diese Frauen, weil sie mehr wert ist zu verewigen (Liebe) zwischen euch beiden."

 
Imam at-Tirmidhi rahimahullaah sagte: "Einige Gelehrte vorgeschlagen, dass der Hadith, warum sie nicht sehen Frauen als der Bräutigam nicht sieht, was ihm verboten ist."
AGB, Säulen und Pflichten in der Ehe AQAD

Das sagte Treuhänder ist die Person, die ihr am nächsten. Und die meisten Menschen haben das Recht zu heiraten ist eine freie Frau seines Vaters und Großvaters, und so weiter nach oben. Vielleicht ist auch sein Sohn und Enkel, und sein Halbbruder Mutter, dann sein Halbbruder, und Onkel.

 
Ibn Baththal rahimahullaah sagte: "Sie (die Gelehrten) Abweichung des Treuhänders. Gumhur Gelehrten gehören Malik, ath-Tsauri, al-Layth, Imam Schafi'i und andere als zu sagen, "Wali in der Ehe ist die" residuary Erbe (des Vaters), während der Onkel seiner Mutter, seiner Mutter, und Brüder und Schwestern der Mutter hat kein Recht auf einen Vormund. "
Erforderliche einen Vormund für eine Frau. Der Islam verlangt der Treuhänder den Frauen als eine Hommage an ihr, zu ehren und bewahren ihre Zukunft. Guardians mehr bewusst als Frauen. Also für Frauen, wird es eine Führung Vormund seines Unternehmens sein, wobei darauf geachtet AQAD Ehe.

 
Sollte nicht für eine Frau zu heiraten, ohne Vormund sein, und wenn dies geschieht, dann wird die ungültige Ehe. Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte: "Wer die Frau, die ohne die Erlaubnis ihres Vormundes verheiratet, dann ist die Lüge illegitim (illegale), Ehe Lüge, Lüge Ehe.
Wenn jemand Geschlechtsverkehr, dann wurde sie nach Mitgift von Grund rechtfertigt seinen Schwanz mit dem Titel. Wenn sie nicht einverstanden sind, dann der Sultan (Herrscher) ist der Treuhänder für die Frau, die keinen Vormund hat. "


Walimatul Mind (Hochzeitsfest)
Walimatul 'Misswirtschaft (Die Hochzeit) und sein Gesetz muss einfach sein. Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

 
"Selenggarakanlah walimah wenn auch nur um eine Ziege zu schlachten:" Der Prophet sallallahu alaihi wa sallam warnte die Menschen nicht zu halten walimah laden nur reiche Leute nur, sondern sollte auch arme Menschen eingeladen werden. Weil das Essen für die Reichen serviert wird allein ist hässlich hässlich-Schüssel.

 
Der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte: "Das schlechteste Essen ist das einzige Lebensmittel in walimah einladende Menschen zu essen reichen, während die armen Leute nicht eingeladen werden. Wer nicht teilgenommen hatte, die walimah, er rebellieren gegen Allah und Seinen Gesandten "
Als ein wichtiger Hinweis, sollte zu den rechtschaffenen Menschen, ob arm oder reich eingeladen werden, nach dem Propheten sallallahu alaihi wa sallam: "Du sollst nicht verbinden sie mit denen, die glauben nicht essen das Essen, aber diejenigen, die ihn fürchten" Menschen, die walimah eingeladen, daran teilzunehmen, dann ist er verpflichtet, die Einladung zu erfüllen.

 
Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte: "Wenn einer von euch sind eingeladen, die Veranstaltung zu besuchen walimah, so kommen!" Meet the Einladung walimah obligatorisch, wenngleich nach Menschen, die Fasten sind eingeladen sind.


Erste Nacht und Adab Intercourse
Wenn Sie zuerst traf der Bräutigam AQAD Frau nach der Heirat, ist es ratsam, einige Dinge zu tun, wie folgt: Erstens: Der Bräutigam sollte seine Hand auf den Scheitel legte seiner Frau, als sie für ihn beten.
Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte: "Wenn einer von euch eine Frau heiratet, oder kaufen ein Sklave halten Sie dann oben auf seinem Kopf und lies' Basmalah 'do'akanlah mit Gebet und Segen, als er sagte:" O Allah, ich seine Freundlichkeit und betteln Güte seines Wesens, die er mitgebracht hatte. Und ich nehme meine Zuflucht von der Hässlichkeit und böse Natur, die er mitgebracht hatte. '"Zweitens sollte er zwei Rak'ahs Sunnah und seine Frau zu beten. Scheikh al-Albani rahimahullaah sagte: "Es hat keine Rückenlehne der Salaf (Sahaba und Tabi'in).

 
Hadith von Abu Sa'id Maula (befreite Sklaven gewesen war) Abu USAID. Er sagte: "Ich heiratete, als ich ein Sklave war. Als ich einige der Gefährten des Propheten, von denen 'Abdullah Ibn Masud, Abu Darr und Hudhayfah radhiyallaahu' anhum eingeladen.Dann ist es Zeit für das Gebet war, rauschende Abu Darr, die Gebete zu führen. Aber sie sagten: "Du (Abu Sa'id) berechtigt sind," Er (Abu Darr) sagte: '?! Ist es wahr,'' Ja ", antworteten sie. Ich habe auch vor ihnen das Gebet führen. Als ich ein Sklave.
Quelle: http://almanhaj.or.id/

No comments:

Post a Comment