Recht auf Musik und Lieder zu hören und beobachten Seifenopern im Fernsehen im Islam
DurchScheich Muhammad Bin Salih Al-Uthaymîn
FrageScheich Muhammad Bin Salih Al-Uthaymîn wurde gefragt: Was ist legal, Musik und Lieder zu hören? Was ist legal, Seifenopern sehen, in denen es der Dandy Dame?
BeantwortenHören Sie Musik und Gesang, und es ist zweifellos haram keharamannya. Es wurde von den Gefährten und den Gerechten Salaf, dass der Song in den Herzen der Natur der Heuchelei wachsen könnte erzählt worden. Songs gehören Wörter, die nicht nützlich sind. Allah Subhanahu wa ta'ala sagt.
"Das heißt: Und unter den Menschen (es gibt) Menschen, die Wörter, die nicht nützlich sind die Irre zu führen (Männer) aus dem Weg Allahs, ohne Wissen und machen den Weg von Gottes Spott benutzen Sie werden eine schmähliche Strafe.". [Luqman: 6]
Ibn Masud in der Interpretation dieses Verses sagt: "Bei Allah ist kein Gott in andere, die das Lied gemeint".
Interpretation eines Freundes ist ein Beweis und Interpretation sind auf Stufe drei in der Interpretation, denn im Grunde gibt es drei Interpretationen sind. Interpretation des Koran mit dem Vers des Korans, Auslegung des Korans mit dem Hadith und der dritten Auslegung des Korans mit Erläuterungen Freunde. Auch einige Gelehrte sagen, dass die Auslegung des Gesetzes einen Freund Rafa '(dem Propheten zugeschrieben werden sallallahu alaihi wa sallam) hat. Aber die Wahrheit ist, dass Freunde nicht über die rechtliche Auslegung von Rafa ', aber in der Tat sind die am nächsten an der Wahrheit.
Hören Sie Musik und Lieder, die zu einer Verwarnung durch den Propheten sallallahu alaihi wa sallam in dem Hadith stürzen wird.
"Das heißt: Es wird ein Volk von meiner Gemeinde sein, Ehebruch, Seide, den Wein und Musikinstrumente zu rechtfertigen."
Das heißt, Ehebruch rechtfertigt, der Wein, Seide und er ist ein Mann, nicht verwenden kann Seide, und rechtfertigt die Musikinstrumente. [Bukhari Hadith aus dem Hadith von Abu Malik al-Ash'ari oder Abu Amir al-Ash'ari]
Auf dieser Grundlage ich vermitteln meines Bruders Anweisungen an seinen Glaubensbrüdern zu vermeiden, Musik hören und nicht durch irgendeine Meinung unter Angabe ihrer Halal-Lieder und Musikinstrumente getäuscht werden, weil die Argumente, die über die illegale Natur der Musik sagen, ist sehr klar und bestimmt.Obwohl es keine Frauen beobachten Seifenopern ist verboten, weil es zu Beleidigung führen könnten und lockte an Frauen. Der durchschnittliche Schaden je Patron, weiß, obwohl es keine Frauen oder Frauen sind nicht Männer sehen, da die meisten Soap-Operas eine Gefahr für die Gesellschaft sind, sowohl in Bezug auf Verhalten und moralische.
Ich bitte Allah, die Muslime von den Übeln zu halten und die Regierung der Muslime zu verbessern, weil sie die Güte der Muslime zu verbessern. Und Allah weiß es am besten.
[Fatawal mar'ah 1/106]
[Aus dem Buch des Al-Fatawa Al-Jami'ah Mar'atil Lil Muslimah, Indonesien Ausgabe Fatwa Fatwa über Frauen, des Schriftstellers Amin bin Yahya Al-Haq Darul Wazan Publishing kopiert. Übersetzer Amir Hamza Fakhrudin]
ISLAMISCHE RECHT nasyid, nasyid
DurchScheich Muhammad al-Albani Nashiruddin
FrageScheich Muhammad al-Albani Nashiruddin gefragt: Viele verbreitet unter muslimischen Jugendlichen nasyid Bänder, die sie als "ein-Nasheed Islamiyyah". Wie genau dieses Problem?
BeantwortenWenn ein-Nasheed wird nicht von Musikinstrumenten begleitet, dann sage ich "im Grunde keine Rolle", sofern diese nasyid unabhängig von einer sonstigen Verletzung der Scharia, wie um Hilfe zu bitten, um einem anderen als Allah Subhanahu wa ta'ala, die Kreatur bertawassul , so ist auch nicht als Gewohnheit (im Hören,-pent) verwendet werden, wie es Generationen von Muslimen aus der Lektüre drehen wird, Studieren und Nachdenken über das Buch Allahs des Allmächtigen ist stark von der Prophet möge 'alaihi wa sallam in einem sahih Hadith empfohlen, in wem er sprach.
"Das heißt: Diejenigen, die nicht lesen den Koran mit smarten ihre Stimme, dann ist er nicht aus unserer Gruppe." [Al-Bukhari Hadith Geschichte nicht. 5023 und kein Muslim. 232-234]
"Es bedeutet: Lesen Al-Qur'an und baguskanlah Stimme zu ihm kam, bevor einige der hastigen eingegangenen Antworten (Löhne Messwerte), und kann es kaum erwarten, (die Belohnung im Jenseits), dann lesen Sie den Koran mit smarten Ton (mu) mit ihm ".
Denn jeder, der über den Gefährten von Allahs 'anhum beobachtet, wird er nicht die annasyid-annasyid in ihrem Leben, weil sie die Generation sind, die wirklich und nicht die Generation der Unterhaltung.
[Al-Ashaalah, 17 p. 70-71]
[Aus dem Buch Re-Shaykh al-Albani Biografie rahimahullah Reformator des Islam und des Hadith Experten Jahrhundert kopiert.Mubarak bin Mahfudh Bestandteil Bamuallim Lc, Reader Publishers Imam Asch-Schafi'i]
ACHTUNG der Must-nasyid Sänger und verbot seinen Kreislauf und Verkaufen Kaufen
DurchScheich Salih bin Fauzan Al-Fauzan
Etwas, das als angemessen angesehen wird, schließt die Existenz der Bänder enthalten-Nasheed Nasheed herausragende Chor unter den Jugend-Aktivisten, die sie namens Islam Islamic Nasheed, aber das Lied. Und manchmal nasyid enthält eine verführerische Stimme, auf Messen an den Bändern der Koran und religiöser Predigten verkauft.
Penamanaan islamischen nasheed durch Nasheed wird die Benennung des falschen, weil der Islam nicht mensyariatkan nasyid für uns. Aber mensyariatkan unsere Erinnerung an Gott, den Koran zu lesen, und erfahren Sie nützliches Wissen. Da für diese einschließlich der Religion Nasheed (Know-how) die Spezialisten Sufi Ketzerei, nämlich die Leute, die machen es zu einem sinnlosen und das Spiel als seine Religion. Zwar machen nasyid Teil der Religion ist tasyabbuh Nassara mit Menschen, die Lieder machen zusammen und sangen im Rahmen des (Anbetung) Religion.
So ist die obligatorisch (für Muslime) an der nasyid, nasyid sowie verbotene Inhalte von den Inhalten passen und verkauft zusätzlich zu den hässlichen, die führen einen Verleumdung ungestümen Geist (weniger Berechnung) wird, und die Saat der Zwietracht unter den Muslimen. Menschen, die die nasyid verteilt wird manchmal argumentiert, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam noch nie gehört, seine Seite der Poesie, und er genoss es und stellen Sie (Geschicklichkeit) es.
Dann antwortete er: daß die Gedichte, dass seine Mannschaft sallallahu 'alaihi wa sallam nicht gespielt wurde durch den Chorgesang Art gesungen, noch genannt nasheed Nasheed-Islami, aber er war arabischen Poesie, die Gesetze und tamtsil umfasst (permisalan), die Bezeichnung der Art von Heroismus und Großzügigkeit.
Die Freunde der Gesang allein wegen der Bedeutung, die sie enthält. Sie rezitieren Gedichte während der Arbeit zermürbenden sebagan, wie zum Beispiel Gebäude (Moschee), läuft nachts, wenn Safar (Jihad). Also, was sie taten, war die Geschicklichkeit zeigen Reihe von Rebound (Gedicht), unter besonderen Umständen (wie) diese. Anstatt als ein Zweig der Erziehung und Propaganda zu dienen! Da dies heute Realität, in der die Schüler ditalqin (trainiert zu merken) nasyid, nasyid, dann sagte er zu einem nasyid, nasyid Islam sein. Dies ist ein Akt der Ketzerei in der Religion. Er war ein Sufi-religiöse Ketzerei Experten. Sie sind diejenigen, die nasyid machen, nasyid anerkannt als Teil der Religion.
Dann muss es Aufruhr betrachten, ist Verrat. Weil es zunächst ein wenig Hässlichkeit begonnen und nach und nach in vielen entwickelten, wenn sie nicht sofort beseitigt, wenn kemuculannya.
[Al-Khuthabul Minbariyah, Syaih Salih Al-Fauzan]
His Name Is NO-nasyid Sänger islamischen Buch in Buch-Salaf
Frage.Scheich Salih bin Fauzan Al-Fauzan fragte: O Scheich, viel Gerede über die islamische Nasheed. Es gibt berfatwa zulassen. Andere sagen, dass er anstelle von Bändern zu singen. Wie sehen Sie?
BeantwortenNamensgebung ist nicht wahr. Er ist der neue Name. Es gibt keine Benennung nasheed Nasheed-Islami in dem Buch der Salaf und Ahl-ul-ILMI, dass ihre Meinung zählt. Und musste darauf hingewiesen, dass die sufilah nasyid, nasyid macht es wie ihre Religion und das ist, was sie die "gleiche" (das Lied) nennen werden.
In unserem Alter, wenn viele aufstrebende Gruppen und Parteien, dann jeweils einen nasyid Gruppe, die den Geist der Zeit nennen sie nasyid, nasyid Islami ermutigt. Diese Namensgebung ist nicht wahr. Und sollte nicht mit der Einnahme dieses nasyid, nasyid und zirkuliert unter Menschen. Wa billahit Taufiq.
[Ad-Da'wa Magazine Vol. 1632, 11.07 Datum-1416H]
[Aus dem Al-Furqan Magazin, Ausgabe 06 des Jahres IV kopiert.Publisher Lajnah Ma'had Al-Furqan Da'wa, Adresse Maktabah Ma'had Al-Furqan, Gresik, Ost-Java Srowo Sidayu]
Nasyid LEGAL oder Songs, die ISLAM Atem
DurchLil Buhuts Da'imah Lajnah al-Wal Scientific Ifta.
FrageLil Buhuts Da'imah Lajnah al-Wal Scientific Ifta gefragt: Wir wissen um die illegale Natur des Songs oder Songs in der Form, die zu diesem Zeitpunkt existierten, weil sie die Worte des Tadels oder andere Sprüche, die nicht enthielt, die erwarteten Vorteile enthält , während wir sind junge Muslime, deren Herzen durch das Licht von Gottes Wahrheit beleuchtet, so dass wir, die Gewohnheit zu ändern.Also haben wir wählen, um die Songs atmen den Islam, in dem der stürmische Geist, Sympathie, etc., die dem Geist und unser Mitgefühl hinzufügen können, sind zu hören. Singers oder die Songs atmen den Islam ist eine Reihe von Versen von Gedichten, die Summen von den Predigern des Islam (möge Gott die Kraft geben, um sie) in einer solchen Tondichtung 'Brother' durch-rahimahullah Quthub-Sayyid ausgedrückt werden. Was ist das Gesetz der Songs atmen reinen Islam, in der die Worte der Ermutigung und Sympathie enthielt, sprach von Predigern in der Gegenwart oder in vergangenen Zeiten, in denen die Lieder zeigen den Islam und lädt sein Publikum zu Islam.
Ist es in Ordnung, sich die Songs Nasheed, oder islamische Atem, wenn der Song durch den Klang der Tamburine (Schlagzeug) begleitet wurde zuhören? Während meiner begrenzten Kenntnis, hörte ich, dass der Messenger Shollallahu 'alaihi wa sallam, damit die Muslime, die Trommel am Vorabend der Hochzeit zu schlagen, während die Trommel ist ein Instrument, nicht anders als zu anderen Instrumenten ist? Bitte Erklärungen und möge Gott Ihnen Anweisungen geben.
BeantwortenFatwa Agentur wie folgt beschreibt: Sie sind richtig, zu sagen, dass die Lieder, die geformten das heutige Urteil rechtswidrig sei, weil es Wörter, die verwerflich sind und es gibt keine Güte in ihm, und sogar dazu neigen, Lust und sexuelle Anziehung, die Zuhörer zu tun, nicht lädt verherrlichen enthält Geldstrafe. Möge Allah uns den Weg zeigen diridlaiNya. Sie können Ihre Gewohnheit des Hörens auf solche Lieder mit Liedern nasheed oder den Atem des Islam, weil in ihr, es gibt Weisheit, Warnung und Beispiel (ibrah), die den religiösen Geist und ghirah entflammen, wecken Sympathie, penjauhan sich von allen Formen Laster. Sein Appell kann beschwören die Sängerin und der Seele des Hörers, um zu erzwingen Gehorsam gegenüber Allah subhanahu wa ta'ala,,, ändern Sie den Ungehorsam und Verletzung seiner Bestimmungen zum Schutz der Scharia und Jihad in den Weg.
Aber es sollte nicht machen es als nasyid verpflichtend für sich selbst und als eine Gewohnheit, nur zu bestimmten Zeiten geschehen, wenn es HHal bevor sie die Reise in dem Wege Allahs (Jihad) wie Hochzeiten, Heil benötigt, oder Veranstaltungen wie .Diese Sänger kann auch gesungen, um den Geist zu beschwören, Gutes zu tun, wenn die Leute nicht begeistert sind und den Geist verlieren. Auch zum Zeitpunkt der Seele getrieben zu schlecht, dann nasyid Islami Lieder gesungen, oder es kann zu verhindern und zu vermeiden böse sein zu tun.
Aber jemand besser, die Dinge, die ihn zu den Übeln gebracht durch das Lesen des Korans zu vermeiden, Allah zu gedenken und die Praxis der Hadithen des Propheten, denn sicherlich ist es reiner und sauberer für die Seele sowie weiter zu stärken und beruhigen die Leber, als das Wort Gottes .
"Das heißt: Er sendet das beste Wort (dh) eine ähnliche Koran (die Qualität der Verse) immer und immer wieder und schüttelte die Haut daher diejenigen, die ihren Herrn fürchten, dann ruhig Haut und ihr Herz in sein Zeit für Gott. Gottes Anweisungen zu erinnern, mit dem Buch, führet Er, wen Er will. Und wer Allah irregeführt, dann gibt es niemanden gibt ihm Anweisungen. " [Az-Zumar: 23]
In einem anderen Vers sagt Allah.
"Bedeutung:. Diejenigen, die glauben und deren Herzen Trost finden im Gedenken an Allah Denken Sie daran, nur mit dem Gedenken an Allah Herzen Trost finden Diejenigen, die glauben und gute Taten auszuführen, für ihr Glück und einen guten Platz wieder.."[Ar-Ra'd: 28-29]
Es war die Gewohnheit der Freunde, um den Koran und Sunna als ihre Helfer auswendig lernen und üben es menjadikah. Darüber hinaus haben sie auch eine nasyid, nasyid und singen sie, wie sie der Graben Ausheben von Gräben rezitieren, Bau von Moscheen und wie sie den Kopf Kampf (Jihad), oder bei anderen Gelegenheiten, wo es ohne den Song benötigt wird, als Symbole oder Parolen, sondern nur als eine geistig-seelische Motivation dienen und ihnen pengobar.
Während die Trommeln und anderen Musikinstrumenten nicht verwendet werden sollte, um nasyid begleiten werden, nasyid wie der Prophet-Shollallaahu'alaihi-wa sallam und seine Gefährten nicht getan. Möge Allah uns den geraden Weg. Grüße und Segen auf Mohammed und kann auf ihre Familie und Freunde delegiert werden.
[Fatawa Islamiyah, al-Lajnah ad-Da'imah, 4/532-534]
[Aus dem Buch al-Fatawa ash-Fi Syar'iyyah Masa'il Al-Fatawa al-Ulama Ashriyyah min al-Balad al-Haram al-Khalid Komponist Jurasiy, Ausgabe Fatwa Fatwa Neueste Indonesien, Dar ul-Haq Herausgebers nicht kopiert]
Das islamische Recht und nasyid ISLAMISCHE Farce
DurchScheich Dr. Salih bin Abdullah bin Al-Fauzan Fauzan
Frage.Scheich Dr. Salih bin Abdullah bin Al-Fauzan Fauzan wurden gefragt: Was ist die Farce des islamischen Rechts, und dass dinamakn Nasheed Nasheed-Islami, die dies von einigen Jugendlichen in den Zentren der Unterhaltung wird während des Sommers getan nasheed?
BeantwortenPlays [1], sollte ich nicht da sagen.
Erstens: In der es vernachlässigt das Publikum [2], weil sie darauf achten, Bewegungen der Darsteller und sie sind glücklich (lacht) [3].Das Stück wird in der Regel für die Unterhaltung gemeint, so dass die Vernachlässigung derer, die verfolgt. Dies ist von einer Seite.
Zweitens: Personen, die, manchmal imitiert, die von muslimischen Führern, wie ein Freund. Es gilt als Verachtung für sie [4], sowohl die Spieler fühlen oder nicht. Beispiel: ein kleines Kind oder jemanden, der nicht nachahmenswert des Klerus oder mit Freunden. Es sollte nicht sein. Wenn es jemanden imitieren Sie kommen, gehen gerne den Weg, gehen Sie damit zufrieden? Ist es nicht diese Haltung wird als Herablassung gegenüber Ihnen eingestuft? Obwohl die Menschen meinen es gut durch Nachahmung der sangkaannya. Aber jeder einzelne ist jemand, der bereit sein würde, ihn zu demütigen.
Drittens: Das ist sehr gefährlich, einige ihrer persönlichen imitieren Ungläubigen wie Pharao und Abu Jahl oder zusätzlich zu ihnen. Er spricht mit einer Rede, dass Kufr die vermutlich wollte er kekufurannya argumentieren, oder möchten Sie, wie der Zustand der Unwissenheit zu erklären. Dies ist tasyabuh (Wiederholung).Prophet möge 'alaihi wa sallam verbot tasyabuh mit Götzendienern und Kufr [5] entweder imitieren (ähneln) Persönlichkeit und seine Worte. Gebannt vom Predigen auf diese Weise, weil es keine Anzeichen der Prophet möge 'alaihi wa sallam, und nicht von Taten salafu Asche und Führung der Muslime. Diese Modelle sind nicht nur für ein Stück von außen Islam bekannt. Der Zugang zu uns durch den Namen des Islam predigen, und wird als Mittel der Propaganda betrachtet. Das ist nicht wahr, weil die Mittel der Da'wa ist tauqifiyah (ittiba '). Ganz mit dem Gesandten Allahs 'alaihi wa sallam übernommen und müssen nicht eine Straße wie diese. [6]. Dass die Mission noch in der Zeit, die anders ist zu gewinnen. Ohne die Modelle dieser Scharade. Wenn diese Art und Weise (Kinoverleih) nicht gekommen, um Güte zu dem Mann zeigen überhaupt, und kann nicht beeinflussen. Es zeigt, dass auf diese Weise (Sketche) negativ ist und keine Fälle Nützlichkeit überhaupt. Selbst dort, wo gibt es gefährliche Dinge.
Wenn dann jemand sagt: "Sicherlich ist es ähnelt die Form eines Kindes Engel Adam.
Wir sagten: 'Der Engel kam in Form des Sohnes von Adam, weil die Menschen nicht imstande sind, in ihrer ursprünglichen Form zu sehen. Das ist gut für den Menschen. Denn wenn ein Engel kommt zu ihrer wahren Gestalt, dann würden die Menschen nicht in der Lage, mit ihnen zu reden und sie nicht sehen können. [7] Die Engel erinnern, als die menschliche Form habe nicht vor, über die Bühne gehen wie sie wollen. Es ähnelt einem menschlichen Engel um sich zu verbessern. Da Engel haben ihre eigene Form der menschlichen. Der Mann dann, wie sie verformt sich zu einem Menschen zum anderen zu bilden. Was treibt die Änderungen?
[Aus dem Buch von Al-Al-Mufidah Ajwibatu As'illah Ein-Al-Al-Jadīdah Manahij, Indonesien Ausgabe Dismissed Diversion Manhaj Propagation, Proceedings of the Sammler bin Abu Jamal Abdillah Farihah Al-Harithi Yayasan Al-Madinah Verlegern, Übersetzern Muhaimin Kopierte]__________Foote Hinweis[1]. Scheich Bakr Abu Zaid sagt in seinem Buch An-Tamtsil, 'Die Existenz eines Spiel war ursprünglich eine Form der nicht-muslimischen Gottesdienstes. Die meisten von Ahlu ILMI bestätigen, dass der Kern des Stücks Teil der Symbole, Symbole der heidnischen Kulte in Griechenland ist. (Seite 18).
Sheikh al-Islam sagte in seinem Buch Al-mustaqim Iqtidha Sirath (191 / MEZ. Darul Hadith) über das, was sie tun das auf ihre Nassara Festtag wird als "Tag rayanya diejenigen addle-brained" (id ASY-Sya'anin) : "Sie kommen auf dem Fest mit den Olivenblätter und dergleichen, und sie dachten, es ähnelte sikapdemikian, was auf dem Al-Masih 'Alaiahis Sallam. Dies wurde von Scheich Bakr Abu Zaid in der At-Tamtsil zitiert worden. Scheich Bakr deutete darüber in seinem Buch es. 27-28: "Sie wissen bereits, dass das Spiel nichts mit der Geschichte der Muslime in der ersten Generation (Haupt-) zu tun hatte. Unerwartete Ankunft am wenigsten von dem gelernt, nämlich 14H Jahrhundert. Dann durch die Errichtung von Häusern Unterhaltungs-und Theater-Gebäude begrüßt, unbedingt wechseln von den Kultstätten zu einer Gruppe von Schauspielern spielt Nassara islamischen Schulen als die meisten der islamischen Gläubigen.
[I (Abu Abdallah) sagte: Zum Beispiel, die Muslim-Bruderschaft "]
Wenn Sie dies verstehen, dann wissen, dass die Regeln und Grundsätze des Islam, die die Experten auf den Grad der Vollkommenheit erhoben und forderte die edle Widerstand auf diese Weise. Wie wir wissen, dass eine Wohltätigkeitsorganisation kann als Dienst aufgenommen zu werden, oder es könnte sich als benutzerdefinierte einbezogen werden. Dann ist die Herkunft des Gottesdienstes, ist es nicht, außer, was von Allah vorgeschrieben und indigener Herkunft ist nicht außer was Allah verboten hat verboten vorgeschrieben. Deshalb sollte es nicht ein Spiel Islami als einen Weg der Anbetung gehalten werden, oder sogar als Teil einer Gewohnheit oder Lebensweise, die Elemente der Spiele und Unterhaltung enthalten.
Theater ist nicht in der islamischen Scharia angegeben, er ist eine neue Straße. Teil der gesamten Lehren des Islam ist, was man unter der Prophet möge 'alaihi wa sallam, "Diejenigen, die neue Fragen stellen sich in die Angelegenheiten unserer (islamischen) gesprochen wird, ist der Fall aus dem Islam offen dann abgelehnt'.Was also hat sich in einigen Schulen oder Colleges gesehen worden, nämlich die islamische Scharade Spiel dann sicher ist es ein Akt der Ketzerei, denn es war unbekannter Herkunft. Praxis ist für die Muslime ist eine Sache, das aus der Gegend basiert auf der These, syar'i bestimmt.
Da die Praxis ist eine heidnische Kultstätte des griechischen und Ahlu Nassara Ketzerei, dann gibt es keine Grundlage im Islam ist absolut. Also geht es darum, eine neue Praxis im Islam und jeden neuen Fall im Islam ist eine Irrlehre, die die Scharia ähnelt. Ein passender Name für den Begriff auf islamische Scharia basiert, ist das "Theater Bid'ah '.
Wenn ein Spiel als ein benutzerdefiniertes enthalten ist, dann gleicht die Feinde Allahs (Kafir). Wir haben zwar verboten worden, sie ähneln. Während der Fall wurde nicht nur von ihnen bekannt.
Ich (Abu Abdallah) sagte: "Wahrlich," Theater Islami ', wie sie genannt werden, nur auf dem Entertainment-Center im Sommer und Schule-skolah, als eine der Methoden dakwan und Wege, um die Jugend beeinflussen betrachtet existieren. Dies ist ein Trick ihnen, die im Personality abgelehnt. Obwohl die Art und Weise des Aufrufs zum Islam zu Allah tauqifiyah (ittiba), dann besteht kein Anspruch auf jemanden zu etwas (zum Gottesdienst) von ihr zu machen. Ich werde nicht über die Mittel der Fortpflanzung Länge.
Wenn es Leute, die sagen werden: "Siehe, die Mittel der Predigt ist Teil der mashalihul mursalah '. Wir haben gesagt:, Was ist islamischer schmälern gut für alle Diener?
Die Antwort liegt in der Beschreibung von Scheikh al-Islam Ibn Taymiyyah, wie folgt: "Kurz gesagt, unterschätzen Sie nicht die gute, dass die Scharia (maslahah) überhaupt, auch Gott, der Allmächtige hat den Deen der Freude für uns vollendet. Also gibt es nichts, dem Himmel näher als wir war gesagt worden, er möge Allah ihn 'alaihi wa sallam, es zu tun. Er hat uns auf einer sauberen Weste hinterlassen. Später in der Nacht düster Nachmittag nicht davon abweichen, aber die Menschen, die umgekommen [Zitiert aus dem Buch:. Al-Qawiyyah Hujaju Anna Wasa'ila Ala ad-Da'wa Shaykh Tauqifiyah Arbeit Abdussallam Barjas bin es. 40]
Ich (Abu Abdallah) sagte: "Wenn eine große Anzahl verschiedener Unglauben, Bosheit und Ungehorsam gegen Al-Haq bekennen mit syar'i Straße und es sein sollte. Also warum sollte ein Prediger nach einem Weg suchen, die nicht in der Persönlichkeit 'enthalten ist?Nach allem, was wirklich, was in der Persönlichkeit 'enthalten war bereits ausreichend, um Propaganda zu Gott zu erhalten. Das macht Ahlu Sünder Buße tun und diejenigen, die die Anweisungen verloren haben. Lassen Sie die Prediger predigen, um Platz für ihn zu löschen, wenn Gott durch den Einbau der Begleiter sich auf sie.Ja, sie zurück in die Wissenschaft. Ibn Masud sagte: "Sicherlich werden Sie einen neuen Fall zu schaffen und neue Fall wird für Sie erstellt werden, dann, wenn Sie einen neuen Fall zu sehen, wird über dich halten mit dem ersten Fall (Propheten und seiner Gefährten) sein". Ibn Masud sagte, na ja, "Seien Sie vorsichtig, Sie gegen die Häresie, warnen Sie vor einer übermäßigen, warnen Sie davor berdalam die Tiefen und Sie müssen mit der ersten Generation bleiben" [aus dem Buch zitiert.: Ala Al-Qawiyyah Hujaju Anna ad-Da'wa Wasa'ila Shaykh Tauqifiyah Arbeit Abdussallam Barjas bin es. 43]
Sheikh Abdussalam sagte: "Lauter Güte bei der Ermittlung eines Falles schwierig ist. Manchmal ein Beobachter maslahah menyengka, dass dies ist, was aber in der Tat das Urteil, um den Nutzen zu bestimmen, ist Ahlu ILMI. Sie sind mit Gerechtigkeit und bashirah, die immer bringen Scharia und Tugenden gefüllt. Es besteht daher ein Bedarf zur Ausstellung eines vorsichtigen Haltung ist super und sehr vorsichtig bei der Beherrschung der Leidenschaften, wenn etwas Gutes wollen. Lust wird oft schmücken etwas, das in gut aussehen gebrochen ist, so viele Leute zum Narren gehalten. Obwohl die Gefahren die Vorteile überwiegen.Dann, wie die Muqallid (der Nachahmung) kann von der angeblichen gesteuert werden und bestimmen, dass es maslahah ist? Ist das nicht eine Anmaßung Haltung gegenüber dem deen und schlechte Haltung gegenüber dem Gesetz syar'i ohne Überzeugung? (S. 45)
Abdussalam Er zitiert auch den Scheich Hamud bin Abdullah An-Tuwajiri rahimaullah, sagte er: Siehe, geben Sie ein Spiel in der Verkündigung der allmächtige Gott ist nicht der Sunna des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam, und nicht aus den ersten vier Kalifen al-Sunna Mahdiyin. Aber ein neuer Fall in unserer Zeit. Und in der Tat Allah hat von neuen Dingen gewarnt, bestellt, um sie abzulehnen, und teilte ihm mit, dass der neue Fall ist es schlimm und fehlgeleiteten ist "(S. 45)
[2]. Im darin enthaltenen Elemente einer Verschwendung von Zeit.Muslime werden zur Rechenschaft gezogen werden für seine Zeit.Er wird benötigt, um zu halten und nehmen Verfügung der Zeit, zu üben, was mit dem Allmächtigen gesegnet, so dass seine Vorteile zu ihm zurückgehen, sowohl global als auch im Jenseits. Wie der Hadith von Abu al-Aslamy Barzah, sagte er: "Oh Gesandter Allahs gesagt hat,
"Es bedeutet: Bewegen Sie sich nicht mit beiden Beinen wie ein Sklave auf den Tag der Auferstehung, die so wurde etwa in seinem Alter fragte, für was er verbringt. auf seinem Grundstück, wo er kriegen kann, und für das, was er infakkan. auf seinem Körper, was er aufbringen. [Herausgegeben von Al-Tirmidhi 2417 und er menshahihkannya]
[3]. Generell war das Spiel eine Lüge. Es könnte auch Auswirkungen für die Menschen, die kommen und zuschauen oder die Aufmerksamkeit auf sie oder sogar zum Lachen bringen werden. Dieser Teil der Fantasy-Geschichten. Es war keine Bedrohung aus dem Gesandten Allahs für die Person, die bei Menschen mit einer starken Bedrohung lachen gelogen. Ie von Haidah Allah ibn Muawiyah anhu, dass der Prophet sagte:
"Es bedeutet: Wehe denen, die (predigen) sprechen, während er lag (im Gespräch), so dass ein Volk, dann lachen Wehe, Wehe ihm." [Hadith Hasan, von Richter (I/46) ausgestellt, Ahmad (V / 3-5) und At-Tirmidhi (2315)]
Begleiten Sie diesen Hadith Scheich des Islams sagte: "Und in der Tat Ibn Masud sagte:" Wahrlich, die Lüge ist nicht wahr, entweder ernst oder scherzhaft "Aber wenn die Lüge, die die Feindschaft der Muslime verursacht und die Gefährdung des dien Verbot sicherlich härter. Doch der Täter ist an den Lügen eines Volkes lachen verdienen die Strafe, die syar'i der Straftat können abzuschrecken. [Majmu Fatawa (32/256)]
Über die Geschichten, war es Gelehrte 'hassen salaf Geschichten und Geschichten Baugruppen. Sie warnen davor, alle Warnungen und bekämpfe den Erzähler (der Erzähler) mit einer Vielzahl von Mitteln. Des Buches Al-Mudzakir Tadzkin wa wa At-adh-Dhikr Ibn Abi Asim Al-Ridadi tahqiq Khlaid (S. 26). Ibn Asim hat mit einem sahih sanad, dass Allah Ali erzählt worden; anhu gesehen, wie jemand sagte mir, er sagte: Weißt du etwa naskh (Vers zu entfernen) und mansukh (gelöscht) wissen? Dann hat er (der Erzähler) sagte: Nein. Ali sagte, du sterben und du hast sie vernichtet. [Al-Mudzakir wa At-Tadzkir es. 82]
Imam Malik sagte, ich hasse die Geschichten in der Moschee. Ich sah gefährlich aus mit ihren bermajelis teilnehmen. Echte Geschichten von Häresie.
Salim sagte, "dass Ibn Umar einen Mann, der aus der Moschee kam, traf, sagte er:" Es gibt keinen Faktor, der mich raus verursacht (der Moschee) mit Ausnahme des Erzählers von Ihnen. " Imam Ahmad sagte, dass die Lüge des Mannes der Erzähler und einer der am meisten gefragt (eine Frage, die nicht das tut gut) ist. Dann fragte ihn (Imam Ahmad), Haben Sie ihre Versammlungen zu besuchen? Er antwortete: Nein [zitiert aus dem Buch des Al-Bida wa al-At-Turtusyi Hawadits Arbeit, S. 109-112]
[4]. Eines des Theaters Name ist: Al-Muhakkah, die eine Person in ihren Bewegungen nachgeahmt. Ist gekommen, um den Hadith, die eine Person imitiert, und das Verbot einer solchen, dass denunzieren, von Aisha, dass der Prophet sagte: "Ich weiß wirklich nicht wie jemand nachmachen und in der Tat so zu mir und wie diese". Überliefert von Imam Ahmad (6/136-206), At-Tirmidhi (2503) ausgestellt.
[5] Hadith, dass bewahre ähnelt die Polytheisten und Ungläubigen verbreitet haben, wie zum Beispiel Worte des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam,' Selisihilah Juden und Nassara .. "[Ibn Hibban taqrib (2186)], 'Berbedalah mit denen Heiden ... " [Muslim (259)], 'Berbedalah die zoroastrischen Menschen .. " [Muslim (260)]
[6]. Hat ein Buch veröffentlicht mit dem Titel Al-Hujaj Qawiyyah Al-'Ala Anna Wasa'ilah Da'wa Arbeit Taufiqiyyah Sheikh Abdulkarim bin Abdussallam bin Barjas. Ein gutes Buch diskutieren, raten wir, das Buch zu lesen tersebt.
Quelle: http://almanhaj.or.id
[7]. Und der Engel wurde nicht imitiert die Worte von jemandem, der diserupai Form und gehen nicht den Weg oder die anderen Bewegungen, dass die Menschen eine diseruapinya machen.
DurchScheich Muhammad Bin Salih Al-Uthaymîn
FrageScheich Muhammad Bin Salih Al-Uthaymîn wurde gefragt: Was ist legal, Musik und Lieder zu hören? Was ist legal, Seifenopern sehen, in denen es der Dandy Dame?
BeantwortenHören Sie Musik und Gesang, und es ist zweifellos haram keharamannya. Es wurde von den Gefährten und den Gerechten Salaf, dass der Song in den Herzen der Natur der Heuchelei wachsen könnte erzählt worden. Songs gehören Wörter, die nicht nützlich sind. Allah Subhanahu wa ta'ala sagt.
"Das heißt: Und unter den Menschen (es gibt) Menschen, die Wörter, die nicht nützlich sind die Irre zu führen (Männer) aus dem Weg Allahs, ohne Wissen und machen den Weg von Gottes Spott benutzen Sie werden eine schmähliche Strafe.". [Luqman: 6]
Ibn Masud in der Interpretation dieses Verses sagt: "Bei Allah ist kein Gott in andere, die das Lied gemeint".
Interpretation eines Freundes ist ein Beweis und Interpretation sind auf Stufe drei in der Interpretation, denn im Grunde gibt es drei Interpretationen sind. Interpretation des Koran mit dem Vers des Korans, Auslegung des Korans mit dem Hadith und der dritten Auslegung des Korans mit Erläuterungen Freunde. Auch einige Gelehrte sagen, dass die Auslegung des Gesetzes einen Freund Rafa '(dem Propheten zugeschrieben werden sallallahu alaihi wa sallam) hat. Aber die Wahrheit ist, dass Freunde nicht über die rechtliche Auslegung von Rafa ', aber in der Tat sind die am nächsten an der Wahrheit.
Hören Sie Musik und Lieder, die zu einer Verwarnung durch den Propheten sallallahu alaihi wa sallam in dem Hadith stürzen wird.
"Das heißt: Es wird ein Volk von meiner Gemeinde sein, Ehebruch, Seide, den Wein und Musikinstrumente zu rechtfertigen."
Das heißt, Ehebruch rechtfertigt, der Wein, Seide und er ist ein Mann, nicht verwenden kann Seide, und rechtfertigt die Musikinstrumente. [Bukhari Hadith aus dem Hadith von Abu Malik al-Ash'ari oder Abu Amir al-Ash'ari]
Auf dieser Grundlage ich vermitteln meines Bruders Anweisungen an seinen Glaubensbrüdern zu vermeiden, Musik hören und nicht durch irgendeine Meinung unter Angabe ihrer Halal-Lieder und Musikinstrumente getäuscht werden, weil die Argumente, die über die illegale Natur der Musik sagen, ist sehr klar und bestimmt.Obwohl es keine Frauen beobachten Seifenopern ist verboten, weil es zu Beleidigung führen könnten und lockte an Frauen. Der durchschnittliche Schaden je Patron, weiß, obwohl es keine Frauen oder Frauen sind nicht Männer sehen, da die meisten Soap-Operas eine Gefahr für die Gesellschaft sind, sowohl in Bezug auf Verhalten und moralische.
Ich bitte Allah, die Muslime von den Übeln zu halten und die Regierung der Muslime zu verbessern, weil sie die Güte der Muslime zu verbessern. Und Allah weiß es am besten.
[Fatawal mar'ah 1/106]
[Aus dem Buch des Al-Fatawa Al-Jami'ah Mar'atil Lil Muslimah, Indonesien Ausgabe Fatwa Fatwa über Frauen, des Schriftstellers Amin bin Yahya Al-Haq Darul Wazan Publishing kopiert. Übersetzer Amir Hamza Fakhrudin]
ISLAMISCHE RECHT nasyid, nasyid
DurchScheich Muhammad al-Albani Nashiruddin
FrageScheich Muhammad al-Albani Nashiruddin gefragt: Viele verbreitet unter muslimischen Jugendlichen nasyid Bänder, die sie als "ein-Nasheed Islamiyyah". Wie genau dieses Problem?
BeantwortenWenn ein-Nasheed wird nicht von Musikinstrumenten begleitet, dann sage ich "im Grunde keine Rolle", sofern diese nasyid unabhängig von einer sonstigen Verletzung der Scharia, wie um Hilfe zu bitten, um einem anderen als Allah Subhanahu wa ta'ala, die Kreatur bertawassul , so ist auch nicht als Gewohnheit (im Hören,-pent) verwendet werden, wie es Generationen von Muslimen aus der Lektüre drehen wird, Studieren und Nachdenken über das Buch Allahs des Allmächtigen ist stark von der Prophet möge 'alaihi wa sallam in einem sahih Hadith empfohlen, in wem er sprach.
"Das heißt: Diejenigen, die nicht lesen den Koran mit smarten ihre Stimme, dann ist er nicht aus unserer Gruppe." [Al-Bukhari Hadith Geschichte nicht. 5023 und kein Muslim. 232-234]
"Es bedeutet: Lesen Al-Qur'an und baguskanlah Stimme zu ihm kam, bevor einige der hastigen eingegangenen Antworten (Löhne Messwerte), und kann es kaum erwarten, (die Belohnung im Jenseits), dann lesen Sie den Koran mit smarten Ton (mu) mit ihm ".
Denn jeder, der über den Gefährten von Allahs 'anhum beobachtet, wird er nicht die annasyid-annasyid in ihrem Leben, weil sie die Generation sind, die wirklich und nicht die Generation der Unterhaltung.
[Al-Ashaalah, 17 p. 70-71]
[Aus dem Buch Re-Shaykh al-Albani Biografie rahimahullah Reformator des Islam und des Hadith Experten Jahrhundert kopiert.Mubarak bin Mahfudh Bestandteil Bamuallim Lc, Reader Publishers Imam Asch-Schafi'i]
ACHTUNG der Must-nasyid Sänger und verbot seinen Kreislauf und Verkaufen Kaufen
DurchScheich Salih bin Fauzan Al-Fauzan
Etwas, das als angemessen angesehen wird, schließt die Existenz der Bänder enthalten-Nasheed Nasheed herausragende Chor unter den Jugend-Aktivisten, die sie namens Islam Islamic Nasheed, aber das Lied. Und manchmal nasyid enthält eine verführerische Stimme, auf Messen an den Bändern der Koran und religiöser Predigten verkauft.
Penamanaan islamischen nasheed durch Nasheed wird die Benennung des falschen, weil der Islam nicht mensyariatkan nasyid für uns. Aber mensyariatkan unsere Erinnerung an Gott, den Koran zu lesen, und erfahren Sie nützliches Wissen. Da für diese einschließlich der Religion Nasheed (Know-how) die Spezialisten Sufi Ketzerei, nämlich die Leute, die machen es zu einem sinnlosen und das Spiel als seine Religion. Zwar machen nasyid Teil der Religion ist tasyabbuh Nassara mit Menschen, die Lieder machen zusammen und sangen im Rahmen des (Anbetung) Religion.
So ist die obligatorisch (für Muslime) an der nasyid, nasyid sowie verbotene Inhalte von den Inhalten passen und verkauft zusätzlich zu den hässlichen, die führen einen Verleumdung ungestümen Geist (weniger Berechnung) wird, und die Saat der Zwietracht unter den Muslimen. Menschen, die die nasyid verteilt wird manchmal argumentiert, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam noch nie gehört, seine Seite der Poesie, und er genoss es und stellen Sie (Geschicklichkeit) es.
Dann antwortete er: daß die Gedichte, dass seine Mannschaft sallallahu 'alaihi wa sallam nicht gespielt wurde durch den Chorgesang Art gesungen, noch genannt nasheed Nasheed-Islami, aber er war arabischen Poesie, die Gesetze und tamtsil umfasst (permisalan), die Bezeichnung der Art von Heroismus und Großzügigkeit.
Die Freunde der Gesang allein wegen der Bedeutung, die sie enthält. Sie rezitieren Gedichte während der Arbeit zermürbenden sebagan, wie zum Beispiel Gebäude (Moschee), läuft nachts, wenn Safar (Jihad). Also, was sie taten, war die Geschicklichkeit zeigen Reihe von Rebound (Gedicht), unter besonderen Umständen (wie) diese. Anstatt als ein Zweig der Erziehung und Propaganda zu dienen! Da dies heute Realität, in der die Schüler ditalqin (trainiert zu merken) nasyid, nasyid, dann sagte er zu einem nasyid, nasyid Islam sein. Dies ist ein Akt der Ketzerei in der Religion. Er war ein Sufi-religiöse Ketzerei Experten. Sie sind diejenigen, die nasyid machen, nasyid anerkannt als Teil der Religion.
Dann muss es Aufruhr betrachten, ist Verrat. Weil es zunächst ein wenig Hässlichkeit begonnen und nach und nach in vielen entwickelten, wenn sie nicht sofort beseitigt, wenn kemuculannya.
[Al-Khuthabul Minbariyah, Syaih Salih Al-Fauzan]
His Name Is NO-nasyid Sänger islamischen Buch in Buch-Salaf
Frage.Scheich Salih bin Fauzan Al-Fauzan fragte: O Scheich, viel Gerede über die islamische Nasheed. Es gibt berfatwa zulassen. Andere sagen, dass er anstelle von Bändern zu singen. Wie sehen Sie?
BeantwortenNamensgebung ist nicht wahr. Er ist der neue Name. Es gibt keine Benennung nasheed Nasheed-Islami in dem Buch der Salaf und Ahl-ul-ILMI, dass ihre Meinung zählt. Und musste darauf hingewiesen, dass die sufilah nasyid, nasyid macht es wie ihre Religion und das ist, was sie die "gleiche" (das Lied) nennen werden.
In unserem Alter, wenn viele aufstrebende Gruppen und Parteien, dann jeweils einen nasyid Gruppe, die den Geist der Zeit nennen sie nasyid, nasyid Islami ermutigt. Diese Namensgebung ist nicht wahr. Und sollte nicht mit der Einnahme dieses nasyid, nasyid und zirkuliert unter Menschen. Wa billahit Taufiq.
[Ad-Da'wa Magazine Vol. 1632, 11.07 Datum-1416H]
[Aus dem Al-Furqan Magazin, Ausgabe 06 des Jahres IV kopiert.Publisher Lajnah Ma'had Al-Furqan Da'wa, Adresse Maktabah Ma'had Al-Furqan, Gresik, Ost-Java Srowo Sidayu]
Nasyid LEGAL oder Songs, die ISLAM Atem
DurchLil Buhuts Da'imah Lajnah al-Wal Scientific Ifta.
FrageLil Buhuts Da'imah Lajnah al-Wal Scientific Ifta gefragt: Wir wissen um die illegale Natur des Songs oder Songs in der Form, die zu diesem Zeitpunkt existierten, weil sie die Worte des Tadels oder andere Sprüche, die nicht enthielt, die erwarteten Vorteile enthält , während wir sind junge Muslime, deren Herzen durch das Licht von Gottes Wahrheit beleuchtet, so dass wir, die Gewohnheit zu ändern.Also haben wir wählen, um die Songs atmen den Islam, in dem der stürmische Geist, Sympathie, etc., die dem Geist und unser Mitgefühl hinzufügen können, sind zu hören. Singers oder die Songs atmen den Islam ist eine Reihe von Versen von Gedichten, die Summen von den Predigern des Islam (möge Gott die Kraft geben, um sie) in einer solchen Tondichtung 'Brother' durch-rahimahullah Quthub-Sayyid ausgedrückt werden. Was ist das Gesetz der Songs atmen reinen Islam, in der die Worte der Ermutigung und Sympathie enthielt, sprach von Predigern in der Gegenwart oder in vergangenen Zeiten, in denen die Lieder zeigen den Islam und lädt sein Publikum zu Islam.
Ist es in Ordnung, sich die Songs Nasheed, oder islamische Atem, wenn der Song durch den Klang der Tamburine (Schlagzeug) begleitet wurde zuhören? Während meiner begrenzten Kenntnis, hörte ich, dass der Messenger Shollallahu 'alaihi wa sallam, damit die Muslime, die Trommel am Vorabend der Hochzeit zu schlagen, während die Trommel ist ein Instrument, nicht anders als zu anderen Instrumenten ist? Bitte Erklärungen und möge Gott Ihnen Anweisungen geben.
BeantwortenFatwa Agentur wie folgt beschreibt: Sie sind richtig, zu sagen, dass die Lieder, die geformten das heutige Urteil rechtswidrig sei, weil es Wörter, die verwerflich sind und es gibt keine Güte in ihm, und sogar dazu neigen, Lust und sexuelle Anziehung, die Zuhörer zu tun, nicht lädt verherrlichen enthält Geldstrafe. Möge Allah uns den Weg zeigen diridlaiNya. Sie können Ihre Gewohnheit des Hörens auf solche Lieder mit Liedern nasheed oder den Atem des Islam, weil in ihr, es gibt Weisheit, Warnung und Beispiel (ibrah), die den religiösen Geist und ghirah entflammen, wecken Sympathie, penjauhan sich von allen Formen Laster. Sein Appell kann beschwören die Sängerin und der Seele des Hörers, um zu erzwingen Gehorsam gegenüber Allah subhanahu wa ta'ala,,, ändern Sie den Ungehorsam und Verletzung seiner Bestimmungen zum Schutz der Scharia und Jihad in den Weg.
Aber es sollte nicht machen es als nasyid verpflichtend für sich selbst und als eine Gewohnheit, nur zu bestimmten Zeiten geschehen, wenn es HHal bevor sie die Reise in dem Wege Allahs (Jihad) wie Hochzeiten, Heil benötigt, oder Veranstaltungen wie .Diese Sänger kann auch gesungen, um den Geist zu beschwören, Gutes zu tun, wenn die Leute nicht begeistert sind und den Geist verlieren. Auch zum Zeitpunkt der Seele getrieben zu schlecht, dann nasyid Islami Lieder gesungen, oder es kann zu verhindern und zu vermeiden böse sein zu tun.
Aber jemand besser, die Dinge, die ihn zu den Übeln gebracht durch das Lesen des Korans zu vermeiden, Allah zu gedenken und die Praxis der Hadithen des Propheten, denn sicherlich ist es reiner und sauberer für die Seele sowie weiter zu stärken und beruhigen die Leber, als das Wort Gottes .
"Das heißt: Er sendet das beste Wort (dh) eine ähnliche Koran (die Qualität der Verse) immer und immer wieder und schüttelte die Haut daher diejenigen, die ihren Herrn fürchten, dann ruhig Haut und ihr Herz in sein Zeit für Gott. Gottes Anweisungen zu erinnern, mit dem Buch, führet Er, wen Er will. Und wer Allah irregeführt, dann gibt es niemanden gibt ihm Anweisungen. " [Az-Zumar: 23]
In einem anderen Vers sagt Allah.
"Bedeutung:. Diejenigen, die glauben und deren Herzen Trost finden im Gedenken an Allah Denken Sie daran, nur mit dem Gedenken an Allah Herzen Trost finden Diejenigen, die glauben und gute Taten auszuführen, für ihr Glück und einen guten Platz wieder.."[Ar-Ra'd: 28-29]
Es war die Gewohnheit der Freunde, um den Koran und Sunna als ihre Helfer auswendig lernen und üben es menjadikah. Darüber hinaus haben sie auch eine nasyid, nasyid und singen sie, wie sie der Graben Ausheben von Gräben rezitieren, Bau von Moscheen und wie sie den Kopf Kampf (Jihad), oder bei anderen Gelegenheiten, wo es ohne den Song benötigt wird, als Symbole oder Parolen, sondern nur als eine geistig-seelische Motivation dienen und ihnen pengobar.
Während die Trommeln und anderen Musikinstrumenten nicht verwendet werden sollte, um nasyid begleiten werden, nasyid wie der Prophet-Shollallaahu'alaihi-wa sallam und seine Gefährten nicht getan. Möge Allah uns den geraden Weg. Grüße und Segen auf Mohammed und kann auf ihre Familie und Freunde delegiert werden.
[Fatawa Islamiyah, al-Lajnah ad-Da'imah, 4/532-534]
[Aus dem Buch al-Fatawa ash-Fi Syar'iyyah Masa'il Al-Fatawa al-Ulama Ashriyyah min al-Balad al-Haram al-Khalid Komponist Jurasiy, Ausgabe Fatwa Fatwa Neueste Indonesien, Dar ul-Haq Herausgebers nicht kopiert]
Das islamische Recht und nasyid ISLAMISCHE Farce
DurchScheich Dr. Salih bin Abdullah bin Al-Fauzan Fauzan
Frage.Scheich Dr. Salih bin Abdullah bin Al-Fauzan Fauzan wurden gefragt: Was ist die Farce des islamischen Rechts, und dass dinamakn Nasheed Nasheed-Islami, die dies von einigen Jugendlichen in den Zentren der Unterhaltung wird während des Sommers getan nasheed?
BeantwortenPlays [1], sollte ich nicht da sagen.
Erstens: In der es vernachlässigt das Publikum [2], weil sie darauf achten, Bewegungen der Darsteller und sie sind glücklich (lacht) [3].Das Stück wird in der Regel für die Unterhaltung gemeint, so dass die Vernachlässigung derer, die verfolgt. Dies ist von einer Seite.
Zweitens: Personen, die, manchmal imitiert, die von muslimischen Führern, wie ein Freund. Es gilt als Verachtung für sie [4], sowohl die Spieler fühlen oder nicht. Beispiel: ein kleines Kind oder jemanden, der nicht nachahmenswert des Klerus oder mit Freunden. Es sollte nicht sein. Wenn es jemanden imitieren Sie kommen, gehen gerne den Weg, gehen Sie damit zufrieden? Ist es nicht diese Haltung wird als Herablassung gegenüber Ihnen eingestuft? Obwohl die Menschen meinen es gut durch Nachahmung der sangkaannya. Aber jeder einzelne ist jemand, der bereit sein würde, ihn zu demütigen.
Drittens: Das ist sehr gefährlich, einige ihrer persönlichen imitieren Ungläubigen wie Pharao und Abu Jahl oder zusätzlich zu ihnen. Er spricht mit einer Rede, dass Kufr die vermutlich wollte er kekufurannya argumentieren, oder möchten Sie, wie der Zustand der Unwissenheit zu erklären. Dies ist tasyabuh (Wiederholung).Prophet möge 'alaihi wa sallam verbot tasyabuh mit Götzendienern und Kufr [5] entweder imitieren (ähneln) Persönlichkeit und seine Worte. Gebannt vom Predigen auf diese Weise, weil es keine Anzeichen der Prophet möge 'alaihi wa sallam, und nicht von Taten salafu Asche und Führung der Muslime. Diese Modelle sind nicht nur für ein Stück von außen Islam bekannt. Der Zugang zu uns durch den Namen des Islam predigen, und wird als Mittel der Propaganda betrachtet. Das ist nicht wahr, weil die Mittel der Da'wa ist tauqifiyah (ittiba '). Ganz mit dem Gesandten Allahs 'alaihi wa sallam übernommen und müssen nicht eine Straße wie diese. [6]. Dass die Mission noch in der Zeit, die anders ist zu gewinnen. Ohne die Modelle dieser Scharade. Wenn diese Art und Weise (Kinoverleih) nicht gekommen, um Güte zu dem Mann zeigen überhaupt, und kann nicht beeinflussen. Es zeigt, dass auf diese Weise (Sketche) negativ ist und keine Fälle Nützlichkeit überhaupt. Selbst dort, wo gibt es gefährliche Dinge.
Wenn dann jemand sagt: "Sicherlich ist es ähnelt die Form eines Kindes Engel Adam.
Wir sagten: 'Der Engel kam in Form des Sohnes von Adam, weil die Menschen nicht imstande sind, in ihrer ursprünglichen Form zu sehen. Das ist gut für den Menschen. Denn wenn ein Engel kommt zu ihrer wahren Gestalt, dann würden die Menschen nicht in der Lage, mit ihnen zu reden und sie nicht sehen können. [7] Die Engel erinnern, als die menschliche Form habe nicht vor, über die Bühne gehen wie sie wollen. Es ähnelt einem menschlichen Engel um sich zu verbessern. Da Engel haben ihre eigene Form der menschlichen. Der Mann dann, wie sie verformt sich zu einem Menschen zum anderen zu bilden. Was treibt die Änderungen?
[Aus dem Buch von Al-Al-Mufidah Ajwibatu As'illah Ein-Al-Al-Jadīdah Manahij, Indonesien Ausgabe Dismissed Diversion Manhaj Propagation, Proceedings of the Sammler bin Abu Jamal Abdillah Farihah Al-Harithi Yayasan Al-Madinah Verlegern, Übersetzern Muhaimin Kopierte]__________Foote Hinweis[1]. Scheich Bakr Abu Zaid sagt in seinem Buch An-Tamtsil, 'Die Existenz eines Spiel war ursprünglich eine Form der nicht-muslimischen Gottesdienstes. Die meisten von Ahlu ILMI bestätigen, dass der Kern des Stücks Teil der Symbole, Symbole der heidnischen Kulte in Griechenland ist. (Seite 18).
Sheikh al-Islam sagte in seinem Buch Al-mustaqim Iqtidha Sirath (191 / MEZ. Darul Hadith) über das, was sie tun das auf ihre Nassara Festtag wird als "Tag rayanya diejenigen addle-brained" (id ASY-Sya'anin) : "Sie kommen auf dem Fest mit den Olivenblätter und dergleichen, und sie dachten, es ähnelte sikapdemikian, was auf dem Al-Masih 'Alaiahis Sallam. Dies wurde von Scheich Bakr Abu Zaid in der At-Tamtsil zitiert worden. Scheich Bakr deutete darüber in seinem Buch es. 27-28: "Sie wissen bereits, dass das Spiel nichts mit der Geschichte der Muslime in der ersten Generation (Haupt-) zu tun hatte. Unerwartete Ankunft am wenigsten von dem gelernt, nämlich 14H Jahrhundert. Dann durch die Errichtung von Häusern Unterhaltungs-und Theater-Gebäude begrüßt, unbedingt wechseln von den Kultstätten zu einer Gruppe von Schauspielern spielt Nassara islamischen Schulen als die meisten der islamischen Gläubigen.
[I (Abu Abdallah) sagte: Zum Beispiel, die Muslim-Bruderschaft "]
Wenn Sie dies verstehen, dann wissen, dass die Regeln und Grundsätze des Islam, die die Experten auf den Grad der Vollkommenheit erhoben und forderte die edle Widerstand auf diese Weise. Wie wir wissen, dass eine Wohltätigkeitsorganisation kann als Dienst aufgenommen zu werden, oder es könnte sich als benutzerdefinierte einbezogen werden. Dann ist die Herkunft des Gottesdienstes, ist es nicht, außer, was von Allah vorgeschrieben und indigener Herkunft ist nicht außer was Allah verboten hat verboten vorgeschrieben. Deshalb sollte es nicht ein Spiel Islami als einen Weg der Anbetung gehalten werden, oder sogar als Teil einer Gewohnheit oder Lebensweise, die Elemente der Spiele und Unterhaltung enthalten.
Theater ist nicht in der islamischen Scharia angegeben, er ist eine neue Straße. Teil der gesamten Lehren des Islam ist, was man unter der Prophet möge 'alaihi wa sallam, "Diejenigen, die neue Fragen stellen sich in die Angelegenheiten unserer (islamischen) gesprochen wird, ist der Fall aus dem Islam offen dann abgelehnt'.Was also hat sich in einigen Schulen oder Colleges gesehen worden, nämlich die islamische Scharade Spiel dann sicher ist es ein Akt der Ketzerei, denn es war unbekannter Herkunft. Praxis ist für die Muslime ist eine Sache, das aus der Gegend basiert auf der These, syar'i bestimmt.
Da die Praxis ist eine heidnische Kultstätte des griechischen und Ahlu Nassara Ketzerei, dann gibt es keine Grundlage im Islam ist absolut. Also geht es darum, eine neue Praxis im Islam und jeden neuen Fall im Islam ist eine Irrlehre, die die Scharia ähnelt. Ein passender Name für den Begriff auf islamische Scharia basiert, ist das "Theater Bid'ah '.
Wenn ein Spiel als ein benutzerdefiniertes enthalten ist, dann gleicht die Feinde Allahs (Kafir). Wir haben zwar verboten worden, sie ähneln. Während der Fall wurde nicht nur von ihnen bekannt.
Ich (Abu Abdallah) sagte: "Wahrlich," Theater Islami ', wie sie genannt werden, nur auf dem Entertainment-Center im Sommer und Schule-skolah, als eine der Methoden dakwan und Wege, um die Jugend beeinflussen betrachtet existieren. Dies ist ein Trick ihnen, die im Personality abgelehnt. Obwohl die Art und Weise des Aufrufs zum Islam zu Allah tauqifiyah (ittiba), dann besteht kein Anspruch auf jemanden zu etwas (zum Gottesdienst) von ihr zu machen. Ich werde nicht über die Mittel der Fortpflanzung Länge.
Wenn es Leute, die sagen werden: "Siehe, die Mittel der Predigt ist Teil der mashalihul mursalah '. Wir haben gesagt:, Was ist islamischer schmälern gut für alle Diener?
Die Antwort liegt in der Beschreibung von Scheikh al-Islam Ibn Taymiyyah, wie folgt: "Kurz gesagt, unterschätzen Sie nicht die gute, dass die Scharia (maslahah) überhaupt, auch Gott, der Allmächtige hat den Deen der Freude für uns vollendet. Also gibt es nichts, dem Himmel näher als wir war gesagt worden, er möge Allah ihn 'alaihi wa sallam, es zu tun. Er hat uns auf einer sauberen Weste hinterlassen. Später in der Nacht düster Nachmittag nicht davon abweichen, aber die Menschen, die umgekommen [Zitiert aus dem Buch:. Al-Qawiyyah Hujaju Anna Wasa'ila Ala ad-Da'wa Shaykh Tauqifiyah Arbeit Abdussallam Barjas bin es. 40]
Ich (Abu Abdallah) sagte: "Wenn eine große Anzahl verschiedener Unglauben, Bosheit und Ungehorsam gegen Al-Haq bekennen mit syar'i Straße und es sein sollte. Also warum sollte ein Prediger nach einem Weg suchen, die nicht in der Persönlichkeit 'enthalten ist?Nach allem, was wirklich, was in der Persönlichkeit 'enthalten war bereits ausreichend, um Propaganda zu Gott zu erhalten. Das macht Ahlu Sünder Buße tun und diejenigen, die die Anweisungen verloren haben. Lassen Sie die Prediger predigen, um Platz für ihn zu löschen, wenn Gott durch den Einbau der Begleiter sich auf sie.Ja, sie zurück in die Wissenschaft. Ibn Masud sagte: "Sicherlich werden Sie einen neuen Fall zu schaffen und neue Fall wird für Sie erstellt werden, dann, wenn Sie einen neuen Fall zu sehen, wird über dich halten mit dem ersten Fall (Propheten und seiner Gefährten) sein". Ibn Masud sagte, na ja, "Seien Sie vorsichtig, Sie gegen die Häresie, warnen Sie vor einer übermäßigen, warnen Sie davor berdalam die Tiefen und Sie müssen mit der ersten Generation bleiben" [aus dem Buch zitiert.: Ala Al-Qawiyyah Hujaju Anna ad-Da'wa Wasa'ila Shaykh Tauqifiyah Arbeit Abdussallam Barjas bin es. 43]
Sheikh Abdussalam sagte: "Lauter Güte bei der Ermittlung eines Falles schwierig ist. Manchmal ein Beobachter maslahah menyengka, dass dies ist, was aber in der Tat das Urteil, um den Nutzen zu bestimmen, ist Ahlu ILMI. Sie sind mit Gerechtigkeit und bashirah, die immer bringen Scharia und Tugenden gefüllt. Es besteht daher ein Bedarf zur Ausstellung eines vorsichtigen Haltung ist super und sehr vorsichtig bei der Beherrschung der Leidenschaften, wenn etwas Gutes wollen. Lust wird oft schmücken etwas, das in gut aussehen gebrochen ist, so viele Leute zum Narren gehalten. Obwohl die Gefahren die Vorteile überwiegen.Dann, wie die Muqallid (der Nachahmung) kann von der angeblichen gesteuert werden und bestimmen, dass es maslahah ist? Ist das nicht eine Anmaßung Haltung gegenüber dem deen und schlechte Haltung gegenüber dem Gesetz syar'i ohne Überzeugung? (S. 45)
Abdussalam Er zitiert auch den Scheich Hamud bin Abdullah An-Tuwajiri rahimaullah, sagte er: Siehe, geben Sie ein Spiel in der Verkündigung der allmächtige Gott ist nicht der Sunna des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam, und nicht aus den ersten vier Kalifen al-Sunna Mahdiyin. Aber ein neuer Fall in unserer Zeit. Und in der Tat Allah hat von neuen Dingen gewarnt, bestellt, um sie abzulehnen, und teilte ihm mit, dass der neue Fall ist es schlimm und fehlgeleiteten ist "(S. 45)
[2]. Im darin enthaltenen Elemente einer Verschwendung von Zeit.Muslime werden zur Rechenschaft gezogen werden für seine Zeit.Er wird benötigt, um zu halten und nehmen Verfügung der Zeit, zu üben, was mit dem Allmächtigen gesegnet, so dass seine Vorteile zu ihm zurückgehen, sowohl global als auch im Jenseits. Wie der Hadith von Abu al-Aslamy Barzah, sagte er: "Oh Gesandter Allahs gesagt hat,
"Es bedeutet: Bewegen Sie sich nicht mit beiden Beinen wie ein Sklave auf den Tag der Auferstehung, die so wurde etwa in seinem Alter fragte, für was er verbringt. auf seinem Grundstück, wo er kriegen kann, und für das, was er infakkan. auf seinem Körper, was er aufbringen. [Herausgegeben von Al-Tirmidhi 2417 und er menshahihkannya]
[3]. Generell war das Spiel eine Lüge. Es könnte auch Auswirkungen für die Menschen, die kommen und zuschauen oder die Aufmerksamkeit auf sie oder sogar zum Lachen bringen werden. Dieser Teil der Fantasy-Geschichten. Es war keine Bedrohung aus dem Gesandten Allahs für die Person, die bei Menschen mit einer starken Bedrohung lachen gelogen. Ie von Haidah Allah ibn Muawiyah anhu, dass der Prophet sagte:
"Es bedeutet: Wehe denen, die (predigen) sprechen, während er lag (im Gespräch), so dass ein Volk, dann lachen Wehe, Wehe ihm." [Hadith Hasan, von Richter (I/46) ausgestellt, Ahmad (V / 3-5) und At-Tirmidhi (2315)]
Begleiten Sie diesen Hadith Scheich des Islams sagte: "Und in der Tat Ibn Masud sagte:" Wahrlich, die Lüge ist nicht wahr, entweder ernst oder scherzhaft "Aber wenn die Lüge, die die Feindschaft der Muslime verursacht und die Gefährdung des dien Verbot sicherlich härter. Doch der Täter ist an den Lügen eines Volkes lachen verdienen die Strafe, die syar'i der Straftat können abzuschrecken. [Majmu Fatawa (32/256)]
Über die Geschichten, war es Gelehrte 'hassen salaf Geschichten und Geschichten Baugruppen. Sie warnen davor, alle Warnungen und bekämpfe den Erzähler (der Erzähler) mit einer Vielzahl von Mitteln. Des Buches Al-Mudzakir Tadzkin wa wa At-adh-Dhikr Ibn Abi Asim Al-Ridadi tahqiq Khlaid (S. 26). Ibn Asim hat mit einem sahih sanad, dass Allah Ali erzählt worden; anhu gesehen, wie jemand sagte mir, er sagte: Weißt du etwa naskh (Vers zu entfernen) und mansukh (gelöscht) wissen? Dann hat er (der Erzähler) sagte: Nein. Ali sagte, du sterben und du hast sie vernichtet. [Al-Mudzakir wa At-Tadzkir es. 82]
Imam Malik sagte, ich hasse die Geschichten in der Moschee. Ich sah gefährlich aus mit ihren bermajelis teilnehmen. Echte Geschichten von Häresie.
Salim sagte, "dass Ibn Umar einen Mann, der aus der Moschee kam, traf, sagte er:" Es gibt keinen Faktor, der mich raus verursacht (der Moschee) mit Ausnahme des Erzählers von Ihnen. " Imam Ahmad sagte, dass die Lüge des Mannes der Erzähler und einer der am meisten gefragt (eine Frage, die nicht das tut gut) ist. Dann fragte ihn (Imam Ahmad), Haben Sie ihre Versammlungen zu besuchen? Er antwortete: Nein [zitiert aus dem Buch des Al-Bida wa al-At-Turtusyi Hawadits Arbeit, S. 109-112]
[4]. Eines des Theaters Name ist: Al-Muhakkah, die eine Person in ihren Bewegungen nachgeahmt. Ist gekommen, um den Hadith, die eine Person imitiert, und das Verbot einer solchen, dass denunzieren, von Aisha, dass der Prophet sagte: "Ich weiß wirklich nicht wie jemand nachmachen und in der Tat so zu mir und wie diese". Überliefert von Imam Ahmad (6/136-206), At-Tirmidhi (2503) ausgestellt.
[5] Hadith, dass bewahre ähnelt die Polytheisten und Ungläubigen verbreitet haben, wie zum Beispiel Worte des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam,' Selisihilah Juden und Nassara .. "[Ibn Hibban taqrib (2186)], 'Berbedalah mit denen Heiden ... " [Muslim (259)], 'Berbedalah die zoroastrischen Menschen .. " [Muslim (260)]
[6]. Hat ein Buch veröffentlicht mit dem Titel Al-Hujaj Qawiyyah Al-'Ala Anna Wasa'ilah Da'wa Arbeit Taufiqiyyah Sheikh Abdulkarim bin Abdussallam bin Barjas. Ein gutes Buch diskutieren, raten wir, das Buch zu lesen tersebt.
Quelle: http://almanhaj.or.id
[7]. Und der Engel wurde nicht imitiert die Worte von jemandem, der diserupai Form und gehen nicht den Weg oder die anderen Bewegungen, dass die Menschen eine diseruapinya machen.
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